Der Kaufmännische Verband Baselland - Angestelltenverband und Bildungsträger

Der Kaufmännische Verband Baselland (KV BL) als Träger des Bildungszentrum kvBL fördert die berufliche Bildung im Sinne einer soliden Grundbildung und einer permanenten Weiterbildung.  

Der Kaufmännische Verband Baselland ist ein wichtiger Interessensvertreter der kaufmännischen Branche. Als erfolgreicher Innovator in der kaufmännischen Bildung verfolgt er folgende Ziele:

  • Der KVBL ist seinem Credo als Berufs- und Branchenverband «Bildung und Beruf» verpflichtet.
  • Hochwertige, berufliche Aus- und Weiterbildung seiner Lernenden und deren Arbeitsmarktfähigkeit ist ein Kernanliegen des KVBL.
  • Der KVBL, als Sektion des KV Schweiz, will unmittelbar Einfluss auf die Entwicklung der kaufmännischen Bildung nehmen.
  • Der KVBL setzt seine politische Arbeit, seine sozial- und gesellschaftspolitische Tätigkeit und seine übrigen Dienstleistungen so ein, dass dem Aus- und Weiterbildungsbereich optimale und marktfähige Rahmenbedingungen zur Verfügung stehen.